Hit FM Bürgermeisterschaft - Seeschlacht mit Piraten, 11.06.2009

Eine umfangreichere Bildgalerie mit 224 Fotos kann hier in größerem Format betrachtet werden.

Die HiT FM Bürgermeisterschaft 2009: Jeder Bürgermeister bekommt eine Aufgabe gestellt, die er gemeinsam mit seinen Bürgern innerhalb von 24 Stunden erfüllen muss. Schafft es die Gemeinde die gestellte Tagesaufgabe zu erfüllen - dann nimmt sie an der Verlosung eines HiT FM Exklusiv-Konzerts der Sonderklasse teil, die zum Abschluss der Bürgermeisterschaft in der Gewinnergemeinde stattfindet.


Neufeld/Leitha im Burgenland hat am 10.06.2009 folgende Aufgabe erhalten: Neufeld liegt ja am wunderschönen Neufeldersee. Deshalb findet bei euch morgen die größte Seeschlacht der Burgenländischen Geschichte statt. Mindestens 200 Piraten werden sich auf spektakulären Schlachschiffen mit Wasserbomben bekämpfen. Dabei sind Männerschiffe von Frauenschiffen klar getrennt. Um 12 Uhr bläst der Bürgermeister zur Attacke. Eure Herausforderung - die Schlacht inklusive der Schiffe findet nicht auf See, sondern mitten im Ort auf dem trockenen statt.


Sofort begannen am Gemeindeamt die Planungsarbeiten über die Höhe der Schiffsmasten. Die Steuerräder waren schon bald fertig gesägt.


Natürlich hatten wir binnen 24 Stunden die tollsten Piratenschiffe, die die burgenländische Marine je hatte. Sogar an die Kanonen wurde gedacht.


Bürgermeister Michael Lampel mit Hit FM-Moderatorin Birgit Hofbauer, umringt von Seefahrerbräuten. Rudolf Tschirk fackelte nicht lange und rief an Bord.


Die Schiffe wurden besetzt - natürlich streng nach Männlein und Weiblein getrennt - und die Piraten konnten sich gleich ordentlich mit Munition versorgen.


Alles wartete auf das Kommando vom Ortschef.


Manchen PiratInnen juckte besonders schnell der Wurfarm.


ATTACKE - die Wasserbomben waren zum Abwurf frei!


Nach einem heftigen Rauch- und Wassergefecht...


...wurden die Boote gegenseitig geentert.


Ein ganz gemeiner Pirat schnappte sich Hit FM-Moderatorin Birgit Hofbauer und warf sie in den Neufelder See.


Neufeld/Leitha hat die gestellte Tagesaufgabe erfüllt und nimmt an der Verlosung eines HiT FM Exklusiv-Konzerts der Sonderklasse teil, die zum Abschluss der Bürgermeisterschaft in der Gewinnergemeinde stattfindet.

Eine umfangreichere Bildgalerie mit 224 Fotos kann hier in größerem Format betrachtet werden.