ARBÖ Ortsgruppe Neufeld

In den 20er Jahren wurde eine Organisation, der Arbeiter Radfahrerbund Österreich gegründet. Schon damals wie heute zählte die Neufelder Gruppe als eine der stärksten im Burgenland.

Nach dem zweiten Weltkrieg wurde die Organisation auf den Namen Auto- Motor- und Radfahrerbund Österreichs benannt. Seit dieser Zeit wurde der ARBÖ auch in unserer Gemeinde zu einem festen Bestand.

Seit den 50er Jahren stellten sich zahlreiche Genossen wie Ranz Rudolf, Ing. Stettner Egon, Pleninger Franz, Reg. Rat Wastl Hans, Pollak Walter und Pleninger Helmut als Obmänner des Ortsklubs zur Verfügung.

Diese Männer konnten mit gemeinsamer Unterstützung des gesamten Vorstandes den Mitgliederstand auf über 350 Personen erhöhen.

Wir danken allen, die unserem Ortsklub ARBÖ Neufeld angehören, und jenen, die unseren Klub in verschiedenster Art unterstützen.

Kontaktperson:
Obmann Ing. Klaus Pleninger
ARBÖ Ortsklub Neufeld
Neue Hutweide 17, A-2491 Neufeld/Leitha
Tel: 02624/55216 oder 0664/1636305
E-Mail: makler.office@surfeu.at