Equiteam Auhof Neufeld

ZVR-Zahl: 631114552

Der Verein der Reiterfreunde Neufeld wurde im Jahre 1993 gegründet und betreut derzeit 64 Mitglieder (Stand Frühjahr 2004).

Einige Mitglieder des Vereines haben im Laufe der Jahre etliche sportliche Erfolge wie Landesmeister im Springen oder in der Dressur errungen. Es wurden etliche Reitertreffen in den letzten Jahren erfolgreich veranstaltet und diese haben regen Zuspruch in der Reiterwelt gefunden.

Da es kein wirklich besonderes Ereignis in unserer Vereinsgeschichte gibt, möchten wir gerne über die Entstehung unseres Vereines in Kurzform berichten. Dieser wurde 1993 von Edith Csokay, Patricia Galeitner und Dr. Herbert Zintzen gegründet. Am Anfang waren es nur ein paar Mitglieder, die den Verein der Reiterfreunde bildeten. Nach und nach kamen immer mehr Reiterfreunde hinzu und bis zum heutigen Tage sind es bereits ca. 64 an der Zahl. Diese betreiben ein reges Vereinsleben und veranstalten viele Fortbildungskurse für Springen & Dressur sowie kleine Reitertreffen und Vereinsmeisterschaften. Im Vordergrund steht die Jugendarbeit sowie der sportliche Turnierbetrieb. Unter dem Motto "gemeinsam in die Zukunft" gibt es einige Zielsetzungen für die Zukunft.

Obfrau: Frau Dr. Monika Singer

Kontaktperson:
Frau Galeitner 0664/1422421